Aller Anfang ist schwer

Angst ist ein schlechter Begleiter im Leben

Nach elf erfolgreichen Ausflügen im 2018 feierten wir das Saisonende mit einer Wanderung kombiniert mit Schlittschuhlaufen. Was für ein unvergessliches Erlebnis!

DSC_0438.JPG

Bei wunderbar mildem Herbstwetter spazierten wir mit unserer Gruppe von 32 Teilnehmenden und vielen neuen Gesichtern aus 11 Ländern vom Loeb hinunter zum Marzilibad. Unser Spaziergang führte uns entlang der Aare unter bunt gefärbten Bäumen zur Kunsteisbahn Ka-We-De. Dort teilten wir uns auf: Sieben Wanderbegeisterte entschlossen sich, einen Rundgang durch den Tierpark und Dählhölzliwald zu unternehmen, alle andern trauten sich, Schlittschuh zu laufen! Für viele war es das allererste Mal und ein echtes Wagnis, andere standen nach langer Zeit wieder auf dem Eis und freuten sich, dass sie noch immer Kurven- oder sogar rückwärtsfahren können.

DSC_0457

Es war grossartig zu erleben, wie mutig, risikobereit und talentiert viele sind. Unser Experiment auf dem sehr glatten Eis erforderte viel gegenseitige Hilfe und machte grossen Spass. Auch Stürze gehörten dazu und bestimmt tat einigen am nächsten Tag der ganze Körper weh …

DSC_0521.JPG

Mehrere hatten bei den ersten Schlittschuhschritten allerdings etwas ANGST und so diskutierten wir das Thema. Unser Fazit: Angst ist ein schlechter Begleiter! Etwas zu wagen kann guttun! Glatteis, Tests und Stolpersteine zu bewältigen bringt uns weiter und wir dürfen stolz sein auf jeden Schritt vorwärts und alles, was wir lernen und schon können. Unsere Empfehlung an alle: schreibt eine Liste mit allem, was ihr könnt! Ihr werdet staunen, wie lange die Liste ist und was ihr schon erreicht habt.

DSC_0484.JPG

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s