Wanderung zu den Ostermundigen Steinbrüchen

Heute ist der 16. Juli und ein besonderer Tag. Ich bin so aufgeregt, weil ich neue Leute kennenlernen werde und Bern besuchen kann! Es ist 13 Uhr und wir warten auf die Wandergruppe. Es kommen viele Leute, über dreissig Personen von vielen Ländern. Wir fahren mit dem Bus bis Ostermundigen. Unsere Reise beginnt und wir werden von Pablo und Barbara zu den Steinbrüchen und auf den Ostermundigenberg begleitet.

Beim Wandern ist überall alles grün und schön. Mein Vater findet einen neuen Freund zum Sprechen und ich habe viele neue, gute Freundinnen gefunden. Unser Spaziergang dauert etwa drei Stunden.

Am Schluss von der Wanderung gehen wir in einen wunderschönen Park, den Monbijoupark, mitten in der Stadt Bern. Wir grillieren und geniessen Fleisch, Käse und Salate zum Abendessen!

Dieser Tag ist einer der besten Tage meines Lebens! Jetzt habe ich viele Schweizer Freundinnen und Freunde.  Ich möchte sagen: Schweizer Leute sind die besten Leute…! und auch sehr nett!

Maryam aus Iran

Seit drei Monaten in der Schweiz

16. Juli 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s