Ein Blick auf meine erste Wanderung

Die erfrischende Flussuferwanderung entlang der Aare mit spannenden Teilnehmenden und tollen Begleitenden hat mich sehr begeistert!

Als erstes besuchten wir neben der Aare ein Freibad mit 26 Kunstwerken. Sein Name ist Marzili, in dem sich ein besonders privater Bereich für Frauen befindet. Es gibt dort im Paradiesli ein sehr schönes Kunstwerk mit weissen Stoffen, das Ihr auf dem folgenden Foto sehen könnt. Neben dem kurzen Fussweg am Aare-Ufer hängen Masken an den Bäumen, z.B. eine Schlange, dann eine Schildkröte usw. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Ausstellung für immer bleiben könnte.

Während der Wanderung konnte ich andere Teilnehmende kennenlernen, Ideen austauschen, über unsere Wanderwege und die Natur sprechen, andere Erfahrungen sammeln, originelle Fotos machen und unser Zusammensein geniessen.

Unser Ausflug dauerte ungefähr fünf Stunden und während der ganzen Zeit sprach ich viel und intensiv Deutsch mit anderen Leuten. Das hilft die Sprache zu verbessern und Hemmungen abzubauen.

Nachdem wir die Wanderung beendet hatten, sind wir in das Alpine Museum gegangen.  Dort haben wir uns altes Handwerk und neue Kreationen angeschaut und gelernt, wie ein berühmter Schweizer Qualitätsschuh, der Kandahr Schuh, hergestellt wird. Am Schluss waren wir im Museumsrestaurant Las Alps und unterhielten uns bei einem Kaffee.

Ich kann Sie davon überzeugen, dass Wandern für alle besser für alle ist, die – wie ich – ihre Deutschkenntnisse verbessern oder neue Leute kennenlernen möchten oder eine Natur- und Sportperson sind.

Mit dieser gemütlichen Wandergruppe ist es wirklich mega cool!

Ajantha Arumuganathan

Ich bin seit fast drei Jahren in der Schweiz und habe an Deutschkursen bei Deutsch Zentral teilgenommen. Die Schule bietet gratis Deutschkurse A1 bis B1 an (https://www.deutsch-zentral.ch/).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s